vom-niederauer-schloesschen.de
vom-niederauer-schloesschen.de

2018

 

21.10.2018 Wir besuchten in Jülich ein Seminar bei Jürgen.

Thema: Walk up im Rübenfeld. Wir, 6 Teilnehmer, waren alle motiviert, konzentriert und mit Freude bei der gemeinsamen Arbeit mit unseren Hunden. Es hat uns zwei soviel Spaß gemacht. ...aber bald werden wir uns in die Babypause zurückziehen und nur noch als Helfer zur Verfügung stehen. Ally ist so schmusig schließlichsind wir schon in der zweiten "Schwangerschaft " Woche...freu* freu*...

10.10.2018 Juhu. Ally wird gedeckt!!!

8.09.2018 Progesteron wird in Dortmund in der Praxis bei Dr. Möhrke.

4.09.und 6.09.2018 Progesteron werte werden der Tieklinik in Lesneven genommen.

27.09.2018 Ally ist erstmalig verfrüht läufig geworden....na toll, so vor der Abreise in die Bretagne!! Sie hat es eilig Mutter zu werden!!!!

 

5.09.2018 Allen B-chen zum 3. Geburtstag einen wunderschönen Tag gemeinsam mit euren Lieben. Schön, dass es euch alle gibt!! Wo ist nur die Zeit geblieben??

1.09.2018 WT, NRW Cup Klaukenhof

18.8.2018 Workingtest in Wesel mit Ally

2.8.2018 Wasserseminar im Sauerland bei Angelika. Wieder mal hat Jürgen für uns ein Seminar organisiert. Truppe passte wieder top zusammen, guter Aufbau von Angelika bei wieder heißen Temperaturen. Danke! Es war ein sehr schöner Tag!

 

21.7.2018 Foto Seminar bei Regine Heuser in Bergisch Gladbach.

 

18.7./20.7.2018 Seminar mit Dirk Volder F/O in Jülich. Zwei Tage Training bei dem Belgier Dirk in englischer Sprache, bei heißen Temperaturen, in einem anspruchsvollen Gelände, mit einer sehr netten Truppe, vergingen mal wieder viel zu schnell. Wir erfuhren einen klaren Aufbau, wo die Aufgaben im Laufe des Tages immer anspruchsvoller wurden. Sehr viel Tipps konnte ich mitnehmen und hoffe es mit meinen Hunden umsetzen zu können. Danke an Jürgen für die Orga und Conny für das Revier. Freue mich auf mehr!!

 

14.7.2018 WT Trainingsworkingtest in F Heidhof.

 

10.7.2018  Heute feiert Lotte ihren 8. Geburtstag, mein Herzhund, 

mein kleiner Clown,mein Hund der guten Laune, die immer bereit steht für ein gemeinsames Abenteuer und mit der wir hoffentlich auch noch viele, viele wunderschöne Jahre verbringen dürfen. Danke, liebe Gaby und Mama Lilli für unseren Engel. Danke für eure Glückwünsche !!!

 

7.6.2018 Endlich Holland Mädelurlaub mit unseren Vierbeinern ...juhu,juhu..

Bilder siehe Galerie!

 

3.5.2018 Wasserseminar im Hochsauerland bei Gabi Düser.

 

8.4.2018 Workingtest F in Kamen mit Ally. Leider musste ich ihn abbrechen,da meine  Probleme mit meiner Schulter zu stark waren und habe alle WT`s erstmal abgesagt.

 

4.4.2018 Die Babys sind nun schon so grooooooß, sie wachsen rasant und Mama Candy umsorgt sie so süß mit allem was die Kleinen brauchen. Nun sind sie schon 16 Tage alt, nehmen Kontakt auf und werden immer mehr richtige kleine Hunde, die ihre kleine Persönlichkeit entwickeln. Sie laufen auf ihren wackeligen Pfoten, kleine Sprünge werden gewagt und purzeln dabei um, Kletterübungen über alles, was ihnen im Weg steht, wird getestet. .....eigentlich möchte ich bei ihnen einziehen!!!

 

31.3.2018 Seminar in Jülich mit Jürgen Schäfer.

 

24.3.2018 Vorbereitung auf die Workingtestsaison am Klaukenhof / Lennestadt mit Gaby Düser. Ihre Art uns alle A/F/O differenziert zu trainieren und uns da abzuholen wo wir stehen, hat mir sehr gut gefallen. So stelle ich mir gutes Training vor! Ein toller Tag, der sicher nicht der letzte mit ihr war.

 

19.3.2018 Candy's Welpen, 3 Rüden/ 4 Hündinnen werden in Bonn geboren. Sie meisterte es gut und alle Welpen sind fit und munter. Danke, dass ich dabei sein durfte:-)))....einige Bilder mußte ich natürlich auch von der ersten Woche machen:-))siehe Galerie!!

 

24.2./25.2.2018 Erster Mock Trail mit der Mannschaft von Herman Jeske aus den Niederlanden. Organisiert wurde er durch Jürgen Schäfer in Jülich. Es war für uns sehr aufregend und spannend....Flinten sind so laut und überall mussten wir aufpassen im zum Teil sehr schwierigen Gelände. Danke für die zwei tollen Tage mit sehr netten Gleichgesinnten. 

 

17.2.2018 Warm up im Sauerland bei Angelika und Norbert Theuerkauf. Es wurden sehr schöne Aufgaben gestellt, im Wald bergauf und abwärts, am See entlang, über Wiesen und Zäune. Unsere F Gruppe war sehr homogen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. 

 

20.1.2018 Wasserseminar mit Jürgen Schäfer: Mark-Blind-Over in den Rurauen von Jülich. Das Seminar war sehr gut aufgebaut, mit sehr netten Teilnehmern, und hat uns allen viel Spaß gemacht. Für uns, Mensch wie Hund, war es sehr ungewöhnlich, dass wir gemeinsam mit unseren Wathosen durch das Wasser gestapft sind und Dummies ausgelegt haben. Dadurch konnten wir für unsere Süßen eine gerade Linie über mehrere schwierige Übergänge erreichen. Im Anschuß wurden aus der Linie gearbeitet. Wir hatten reichlich Wasser von unten und oben;-)

 

 

2017

 

24.12.2017 Frohe Weihnachten und für das Jahr 2018. Allles Gute, Gesundheit, viel Erfolg,viel Freude bei Eurem Tun und hoffentlich viele gemeinsame Begegungen mit unseren süßen Fellnasen.

 

26.11.2017 Wurftreffen der A-chen und B-chen auf dem Michelsberg

Danke, dass ihr den Weg auf euch genommen habt. Danke für die schöne gemeinsame Zeit ...und das Essen war in Schönau auch nicht schlecht;-)))Danke, liebe Ellen, für die Reservierung!!!Hoffentlich sind beim nächsten Mal nicht so viele Hündinnen läufig!!!

 

19.11.2017 Seminar bei Norma Zvolsky in Meddersheim. Thema: Wind & Gelände.F/O

Wie verhält sich der Wind bei den verschiedenen Geländeformen?
Wie weit wird die Witterung vom Wind getragen?
Um diese Frage zu verdeutlichen wurde der Wind sichtbar gemacht!

Weiterhin wurde demonstriert:
Welchen Einfluss hat die Struktur des Geländes auf die Arbeitsweise und Lauflinie des Hundes?
Wie arbeitet der Hund in den verschiedenen Geländearten?

mit.

Es war ein sehr lehrreiches Seminar in einem schönen Gelände mit viel guter Laune. Endlich konnte ich nochmal ein Seminar mit Ellen und Everest besuchen. und hatten ein schönnes Mädelwochende.

 

4.11.2017Bacchus startet mit Andrea beim ersten Workingtest -

Eifel Ardennen Cup 4.11.2017 und besteht ihn mit gut (12-19-15-10)

                   Herzlichen Glückwunsch!!!! Ihr ward klasse!!

 

3.11.2017 Andrea mit Amadeus (4. Platz, 88P. sehr gut) und Gisela mit Abby (76P., gut) starten in der Schnupperklasse in Engelskirchen beim Workingtest.

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!!!! Freu* Freu*

 

13.10.2017: Feli's (Frau Orange) Ergebnisse sind nun amtlich: Beide Hüften A1 und ED frei :-)

Wir freuen uns total über dieses super Ergebnis. Besser geht's nicht.

Danke, Danke, Danke, Micha, das ihr so gut auf sie aufgepasst habt. Auch das gehört dazu.

 

07.10.2017 Reckberg Challenge Jülich. Andrea und Gisela starten bei den Schnupperern. Andrea erreichte mit Amadeus einen herausragenden 5. Platz (17/19/20/17 Punkte, in der Zusatzaufgabe nochmals 20 Punkte). Viel besser geht nicht. Das hat mich soooo gefreut für euch.

Auch Gisela brauchte sich mit Abby's Leistung nicht zu verstecken. 8/16/16/19 Punkte standen auf ihrem Konto. Bei einer Aufgabe hatte Abby leider andere Lösungsideen vorgesehen.

Gemeinsam mit Gaby Kühlem startete ich als Team "Caffé con Latte" im WT für Fortgeschrittene, 6. Platz mit 170 Punkten. 

 

10.09.2017 WT Haus Unterbach, Erkrath, Andrea mit Amadeus und Gisela mit Abby starten zum ersten Mal in der Schnupperklasse. Ihr habt euch gut geschlaggen und wißt nun wo ihr weiter dran arbeiten könnt. Es war ein sehr, sehr schöner Tag mit euch und ein WT mit erstmals drei Geschwistern am Start. Ich freue mich sehr darüber!! Danke

 

10.09.2017 WT Haus Unterbach, Erkrath, Fortgeschrittene, 7. Platz von 23 Teilnehmern 64 P.(17/16/12/11/8). Es war ein sehr schöner "inoffizieller" WT  der sehr viel Spass gemacht hat. Die Orga war bestens, mit netten Richtern.

5.9.2017 Happy Birthday allen B-chen und einen tollen Tag in euren Familien!!

23.7.2017 Wir besuchen auf unserem Rückweg von einer Hochzeit Ella in Zornheim. Endlich durfte ich Ella ausgiebig knuddeln.

Hut ab davor, wie du das alles schaffst!!!!!! Danke für die schönen Stunden und den leckeren Kuchen.Sie ist so eine ausgeglichene hübsche Hündin.Danke, Danke, Danke!!! Bilder siehe unter Galerie!

 

17.07.2017 mussten wir natürlich feiern: Rajo, Everest, Lotte, Bacchus und Ally. Erst ein kleines Training in Schönau und anschließend hat Andrea noch so lecker gekocht....mmmmmmmm lecker..

DAAANKE liebe Andrea!! Bilder siehe unter Galerie!

 

15.07.2017 Andrea Pesch besteht mit Bacchus vom Niederauer Schlösschen

die Dummy Prüfung A (APD/R) beim DRC.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. Freu*,Freu*

Nun darfst du auf Workingtests starten. Ich freue mich sehr darauf, euch zu treffen.Klasse gemacht !! Bin so stolz auf euch!

 

15.07.2017  Anna und Luna aus Wolfsburg verbringen

einen Tag in Niederau. Unsere kleinste, süße Hündin, die Nr. 10 aus dem B-Wurf, die am Apfelbaum mit nur 210 g das Licht der Welt erblickte (Bäpfelchen), ist nun soooo groß geworden und so schön:-))))

Sie arbeitet so gut, das Markieren ist traumhaft und auch ihre Nasenarbeit bei der Suche, einfach nur super!!

Danke Anna, dass du ihre guten Anlagen förderst.

Danke für deinen Besuch.

 

10.06.2017 Kleiner Schwimmkurs für Herrn Baron, mit Everest, Ally und Mama Lotte an der Madbachtalsperre. Anschließend lecker Kaffee trinken bei Ellen mit köstlichem Kuchen von Andrea, die leider Bacchus nicht mitbringen konnte.

 

25.06.2017 Spontan Treff in Jülich kleines Training, ganz viel Kuchen und schwimmen im Teich.... HoHoHo..da sind sie immer flott dabei!!!

Abby, Ally, Lotte und Paula. DAAANKE!!

 

9.06.2017 Eine Woche Mädelsurlaub in Breskens!!

Gute Laune, Spaß, viel Sonne, Meer ☀ Strand, leckeres Essen und natürlich mit Lotte, Abby, Ally, Amadeus und Candy. Danke, ich freue mich auf mehr :-))

 

4.6.2017 WT Geel/Belgien. Leider konnte ich bei einer recht einfachen Aufgabe mit Ally nicht richtig zusammen arbeiten und fuhr wieder mal eine Null ein. Ansonsten bewältigten wir die anspruchsvollen und der Klasse angemessenen Aufgaben recht gut...sehr, sehr schade für uns, da dies unser letzter WT in A war.

 

1.6.2017 Wasser Seminar A/F bei Angelika im Sauerland

 

27.5.2017 WT Zichem/Belgien. Diesen sehr anspruchsvollen WT konnten wir bei sehr sommerlichem Wetter (bis 30 Grad) mit

74 Punkten und Platz 11 von über 40 Teilnehmern bestehen. Tat mir gut und so war ich natürlich sehr happy!

 

25.5.2017 Verena besteht mit Ella die BHP A/B. So klasse das ihr sie so gut geschafft habt. Herzlichen Glückwunsch!! Freue mich sehr darüber.

 

6.5.2017 WT Münsterlandcup in Beckum. Hier bin ich leider noch immer nicht aus meinem Tief heraus gekommen und musste bei einer Aufgabe eine 0 einfahren.

 

29.4.2017 WT in Beauraing/Belgien. Traumhaftes Gelände mit wunderschönen Teichen. Leider konnte ich den Test nicht bestehen.

 

17.04.2017 Kleines Treffen am Niederauer Schlösschen. Danke!!! Dir Horst, herzlichen Dank für die schönen Bilder!!

 

2.4.2017 WT/LFT Ally 78 Punkte / gut (18/10/18/17/15 von jeweils möglichen 20 Punkten).

Leider mussten wir bei der Wasseraufgabe nach dem Winter und Allys Läufigkeit doch so einige Punkte lassen.

Alles in Allem hat sie aber sehr schön gearbeitet !!

Bilder vom WT/ LFT

 

18.3.2017 Seminar in Dornburg A/F

 

4.03.2017 WT Rosshof Ally  75 Punkte / gut

 

5.03.2017 WT Team in Rosshof   202 Punkte / Sehr gut. 4. Platz Freu* Freu*

Mein erster Team WT Start hat mir sehr viel Freude bereitet. Die gemeinsame Arbeit macht mir einfach noch mehr Spaß und kommt meiner Liebe zum Mannschaftssport doch sehr Nahe. Danke Mädels!

Bilder vom WT Rosshof

 

Januar 2017: Bei Bacchus liegt nun das sehr gute Ergebnis vom DRC vor:

HD A2/B1, ED frei/frei. Danke Andrea, dass du so gut auf Bacchus aufgepasst hast!! Ich freue mich sehr über dieses Ergebnis :-)

______________________________________________________________

2016

21.12.2016 Mila war zum Röntgen und alles sieht auch hier sehr gut aus. Danke Gabi! Bin mal gespannt wie die Auswertung ausfällt.

 

18.12.2016 B -Treffen in Röttgen mit Schwimmen für die süßen Vierbeiner,  Wandern und Essen im Kottenforst. Wir hatten wieder viel Spaß. Danke Frank für die Orga!!

 

9.12.2016 Bacchus wurde in Rheinbach geröngt. Alles sieht gut aus. Nun müssen wir wieder abwarten. Danke Andrea!

 

29.11.2016 Die ersten B-chen vom Niederauer Schösschen waren zum Röntgen. Die Ergebnisse vom DRC liegen nun vor. Alle fünf B-chen von Lotte haben eine A Hüfte (1 x A1/A1, 4 x A1/A2) und alle ED frei.
Danke Lotte und Caruso...und besonders danke an die Familien von Baron, Beppo, Connor, Charli und Luna !!!! Ich freue mich riesig über dieses tolle Ergebnis!!!!!

 

19.11.2016 A Wurf Teffen in Jülich. Später fahren wir nach Aachen zum

Salut Festival. Dies ist ein Springtunier der besten Nachwuchsspringer.

Was war es wieder schön mit unserem Rudel!!!

 

12/13.11,2016 Herr Baron nimmt mit Vera bei Jörg Brach in Stolberg am Dummyseminar teil. Sie arbeiten schon mit viel Freude so gut zusammen...ich durfte Baron zwischendurch flott durchknuddeln..FREU*

 

8.11.2016 Luna wird in Lüneburg geröngt und auch hier sieht es nach einer super Hüfte und vor allem ED frei aus! Danke Anna, dass du so gut auf unser "Bäpfelchen" im ersten Lebensjahr aufgepasst hast.

 

3.11.2016 Charlie reiste ebenfalls zu Dr.Camp. Auch hier stellte er fest...besser geht nicht!! ED frei...juhujuhujuhu!!!! Danke Bianca für alles!!

 

28.10.2016 Der Anfang beim Röntgen der B-chen ist gemacht. Baron, Beppo und Connor waren heute bei Dr. Camp in Kleve zum Röntgen. Die Hüften sind nach der ersten Einschätzung wieder sehr gut und auch die Ellenbogen sind ED frei. Meine Freude war riesig!!! Danke, dass ihr so gut aufgepasst habt!!!!Nun warten wir gespannt auf das offizielle DRC-Ergebnis und natürlich auf die Ergebnisse der anderen B-chen. Connor durfte ich nach dem Röntgen mit nach Niederau nehmen und macht nun Urlaub bei Mama und Schwester ...noch ein Grund zur Freude.

 

8.10-22.10.2016 Wir haben die Herbstferien genutzt und zwei sehr schöne Wochen in Houvig/ Dänemark verbracht. Dänemark mit Hunden und Reiten auf den Isländern ist immer wieder schön.

 

24.09.2016 Frank mit Spencer bestehen in Erfurt die BHP

mit "sehr gut" (22/24 Punkten) Herzlichen Glückwunsch...super, super, super. Ihr seid ein tolles Team!!!

 

Diesmal mache ich mich morgens alleine nur mit Kuchen auf den Weg zum WT nach Jülich. Der Reckberg Challenge ist ein Trainingsworkingtest, organisiert von Ilona Spix und ihren vielen Helfern. Morgens startete  Vera mit Herrn Baron. Ich konnte von den zwei viele schöne Bilder machen und dadurch ganz nah miterleben, wie gut sie wieder zusammen gearbeitet haben. Meine Freude darüber ist so, so groß. Danke Vera für die schönen Stunden mit dir.

Ralph kam mit Lotte und Ally mittags dazu. So konnte ich mit Ally nachmittags auch am WT teilnehmen und mit 79 Punkten und einem "Gut" bestehen. Leider hatte sie auch diesmal so ein paar eigene Ideen, sodaß ich doch ein paarmal mehr meine Pfeife benutzen mußte. Da meine Freundin Gaby auch am WT teilnahm, durfte ich so das erste Mal mit ihr zusammen starten. Danke, war sehr schön mit dir! Gaby erreichte mit Candy nach einer super guten Arbeit den ersten Platz. Ich habe mich so sehr für sie gefreut!! 

Gisela und Horst, aus dem A Wurf, hatten Heimrecht und nahmen sich wieder Zeit für unser Rudel. Hi,hi, sie versorgten uns zwischen den Aufgaben mit Eis aus der Eisdiele...

Daaaaaanke ihr zwei!! Was für eine tolle Idee :-))))) Ich freue mich auf mehr!!!

 

18.09.2016 Retriever on Tour in Gronau. Diesmal konnten wir mit 74 Punkten und einem "Gut" bestehen. Ich war total happy und fühlte mich quasi als Gewinnerin!! Freu*Freu* Es war wieder ein sehr schöner Tag. Gemeinsam mit meiner lieben Trainerin Gisela und Jasmin aus meiner Trainingsgruppe macht es natürlich noch mehr Spaß!! Danke allen für den tollen Tag.

 

11.09.2016 Sennecup in Oerlinghausen. Nachdem Ally und ich die erste Aufgabe bestehen konnten, hier mussten bei einer Suche drei Dummys apportiert werden, konnten wir bei der zweiten Aufgabe nach sehr guter Fußarbeit leider das Dummy nicht hereinholen. Ally und ich haben es im Wald nicht markiert, sie bekam auch keinen Wind und überlief es daher, bekam dafür aber Gaby in die Nase und lief zu ihr in eine andere Aufgabe ... leider wird dieser Finderwille mit einer Null bestraft ;-))) Die anderen Aufgaben konnten wir wieder bestehen.

 

5.09.2016 Herzlichen Glückwunsch dem B-Wurf zum 1. Geburtstag!!!

Baron, Beppo, Bacchus, Biarmi, Connor, Mila, Charlie, Ella, Feli, Fanni und Luna

Wovon ihr geträumt habt in eurem Hundeleben, soll es heut zum Geburtstag geben! Große Knochen mit viel Fleisch und ein Körbchen schäfchenweich oder vielleicht ein Kuscheltier. Ihr könnt jedes Spielzeug haben, dürft euch bestimmt in Pfützen wälzen oder in Maulwurfshügeln graben.Heute wird euch nichts verwehrt, was euer Hundeherz begehrt! Genießt ihn gemeinsam mit euren Lieben!Ich wünsche euch weiterhin ein langes, gesundes Hundeleben und ein gutes glückliches, gesundes & erfolgreiches Jahr!

 

4.09.2016 Vera besteht zusammen mit Baron, als absolut jüngster Teilnehmer in Lennestadt ihren ersten Schnupperer Wt beim LCD, den NRW-Cup, mit dem Prädikat 'gut'.

Ihr wart so klasse...schöne Fußarbeit, Baron war schon soooo steady, obwohl er noch nicht mit Helfer und Schuß gearbeitet hat, und hat genau aufgepasst, war soooo schnell unterwegs...Super,Super Super!!! Es freute mich so sehr euch beide arbeiten zu sehen....Daaanke, Danke, freue mich auf mehr!!!

 

Leider hat es bei Ally und mir Samstag nicht ganz geklappt, da ich mir die erste 0 in diesem Jahr einhandelte, bei einer sehr schönen, aber für uns schwierigen Aufgabe. Die anderen Aufgaben konnten wir anschließend bestehen(0/11/18/16/17). Nachmittags fotografierte ich bei den F und O Startern und es hat sehr viel Spaß gemacht. Es war ein schöner Tag mit gut gelaunten Richtern, die schöne Aufgaben stellten, und netten Teilnehmern. Das Orga Team war, wie im letzten Jahr, wieder super !!

Danke euch allen für das schöne Wochenende!!!

 

Bilder vom WT siehe unter:

http://www.lcd-workingtest.de/html/ergebnisse.html

 

17.08.2016 Kleines A-Wurf Treffen...wir hatten wieder viiiiiiel Spaß!!!

 

14.8.2016 Workingtest A "am ewigen Eis" in Frickenhofen. Ally und ich konnten heute mit einem "gut" bestehen. Bin total happy ohne Null durchgekommen zu sein, da doch sehr, sehr viele nicht bestanden haben und Ally nicht so konzentriert war, wie ich es von ihr gewohnt bin.

 

11.08.2016 Kompaktes Land- und Wasserseminar, Dummy F in Dornburg bei Jürgen Schäfer mit drei weiteren Teilnehmern. Es hat wieder viel Spaß gemacht und haben Neues dazu gelernt. 

 

30.07.2016 B -Wurf Treffen in Niederau: Kleines Training mit den Süßen, Schwimmen in der Rur und zusammen Essen in Kreuzau mit Mila, Connor, Beppo, Herr Baron und Luna. Lotte und Ally mit Abby aus dem A Wurf waren natürlich auch dabei! Es war wieder schön euch zu sehen. Super, dass ihr eure Hunde mit soviel Freude ausbildet.

 

27.07.2016 Ally erhält die Zuchtzulassung beim DRC und ist nun eine Zuchthündin

 

24.07.2016 Kleines Treffen in Langenfeld bei Tom mit dem A-Wurf.

Hach, so schön und lecker war es ...... bis in den nächsten Tag hinein !!!!

 

22.07.2016 Spontan kommen einige Geschwister und der Onkel Everest von Charlie zum Abschied nehmen nach Niederau. Kleines Training, viel schwimmen in der Rur, leckere Knabberei für alle 7 Golden im Garten und für uns Kaffee und Kuchen....wir hatten wieder mal schöne Stunden. Herrlich!!! Es hat mir soviel Spaß mit Charlie gemacht. Ich werde meinen kleinen Schatten sicher sehr vermissen...

 

17.07.2016 Lotte's Ally besteht den Wesenstest in Voerde und bekommt eine wunderbare Beurteilung. Danken möchte ich besonders der Sonderleiterin Kirsten, der Richterin Birgit Muhr, die es so gut verstanden hat, die Hunde zu lesen, der SV OG Voerde, für die nette Bewirtung, und natürlich Ralf Oletz. Danke Lotte für diese tolle Hündin, wo natürlich auch Nashville das Seine dazu beigetragen hat. Auch Gabys Candy bekam eine wunderschöne Beurteilung. Schön, dass ich dabei sein durfte!

 

17.07.2016 Nach dem Wesenstest haben wir Charlie in Moers abgeholt, Sie macht nun bei uns Urlaub, bevor sie mit ihrer Familie nach Holland zieht. Freu*Freu*..

 

14.07.2016 Amadeus vom Niederauer Schlösschen hat auch eine A1 Hüfte und ist ED frei...wir sind so Happy!!!!

 

10.07.2016 Hach, gestern erreichte ich mit Ally beim internen Workingtest in Bad Neuenahr/Ahrweiler den 3. Platz. Sie hat so gut gearbeitet!!

Abby bestand trotz Läufigkeit ihre erste Street-Trail-Meisterschaft in Hennef.

Ihr seid ein super Team!!!! Herzlichen Glückwunsch :-)

 

26.06.2016 Diesmal fuhren wir zum F-Seminar nach Kamen. Seminarleiter Rainer Scesny, der mir schon als Richter bekannt war, und weitere fünf Teilnehmer trainierten mit uns nach dem Motto:"Willst du ein anderes Verhalten bei deinem Hund erreichen, musst du selbst anders werden!“ So wurden Aufgaben erarbeitet und unsere Hunde analysiert. Rainer gab viele Tipps und zeigte immer wieder ganz konkret, was zu tun ist, um die gewünschten Änderungen zu erzielen. Handeln ist erforderlich, wenn wir die Kontrolle über unseren Hund behalten möchten und wir müssen immer auf dessen falsche Reaktionen vorbereitet sein!! Im Ansatz zu erkennen und auf dem Punkt korregieren zu können, erfordert von uns sehr viel Übung und Erfahrung. Mit Rainers Hilfe haben wir Teilnehmer zumindest eine Idee davon bekommen, wie wir uns dieses Handling erarbeiten können. Für Ally und mich gibt es da noch ganz viel Luft nach oben!! Ich freue mich darauf, die Arbeit mit Lotte und Ally immer weiter zu verbessern :-)


22.06.2016 Formwert mit Ally in Neukirchen-Vluyn bei Beate Ting.

Siehe auf Ally`s Seite! Nun benötigt unsere kleine Flitzemaus nur noch ein "Wesen" und wir können die Zuchtzulassung beantragen.

 

10.6.2016 Eine Woche durfte ich mit Freundin und unseren Hunden einen sehr schönen und erholsamen Urlaub in Beskens verbringen. Wir hatten soviel Spaß!! siehe Bilder !

 

5.06.2016 Um 5.00 Uhr ging der Wecker und gegen 6.00 Uhr wurde ich von Karin abgeholt. Ab Aachen ging es anschließend mit Gisela weiter nach Geel. Meine Anspannung war erhöht, 100 Retriever wurden an diesem Tag in Open, Fortgeschrittene und Anfänger von den Richtern Robert Worrall, Herman Jeske (NL), Ton Buijs(NL), Graham Bird (GB), Nick Coates (GB) und Eddy Vissers (B) gerichtet. Am Abend bestanden wir bei den "Beginners" unseren ersten WT in Belgien/Geel mit "gut" bei 71/100 Punkten. Durch den anhaltenden Regen entpuppte sich der WT als Wasserworkingtest und uns kam das Seminar vom Donnerstag zuvor sehr zupass. Ally ließ sich wunderbar händeln und ich war richtig glücklich ihn bestanden zu haben und stolz auf meine Flitzemaus. Gut gelaunt traten wir drei mit unseren Fellnasen die Heimreise an.

 

2.06.2016 Heute stand Ally's erstes Wasserkompakt Seminar für Anfänger/ Fortgeschrittene in Engelskirchen - Ehrenhoven an. Es hat riesig viel Spaß gemacht und das Wetter spielte auch mal nicht verrückt. Es war trocken und sonnig bei angenehmen Temperaturen. Nun freuen wir uns alle auf die Anwendung des Gelernten.

 

31.05.2016 Amadeus hat nun auch seine Hüfte und seine Ellenbogen bei Dr. Camp in Kleve untersuchen lassen. Alles hat super geklappt. Nun müssen wir Geduld aufbringen bis das Ergebnis da ist.

 

25./26.05.2016 Wir verbringen im A-Rudel wieder eine schöne, lustige Zeit. 

 

24.052016  Nun sind Ally's Zahnstatus (normales Scherengebiss/alle Zähne da), Blut und Augen bei Dr.K.H.Hennecken untersucht worden. Die Augen sind in Top Form. Alles frei!!!! Darüber hinaus erhielt ich ein wunderschönes Ergebnis auch zum GR-PRA2 Wert: N/N!!! Hach, was ist das schön!!!Sie hat sooo schöne Augen ;-)

 

21.05.2016 B-Wurf Treffen in Niederau. Es wurde an der Fussarbeit gearbeitet, und Dummys apportiert. Und im Anschluß wurde gemeinsam in der Rur geschwommen. Zum Abschluß gingen wir in Leos Brauhaus und ließen uns verwöhnen. Es hat wieder riesig viel Spaß gemacht.

 

07.05.2016 Ally hat beim Münsterland Cup A den WT mit 84/100 Punkten und einem 'sehr gut' bestanden! Sie hat so gut gearbeitet und ich bin total stolz auf Ally.

 

24.04.2016 Amadeus besteht zusammen mit Andrea die Begleithundeprüfung bei der BZG Aachen in Freialdenhoven mit 'sehr gut'. Was für ein schönes, gutes und harmonisches Team!!! Euch einen Herzlichen Glückwunsch!!!!

Mit Ally konnte ich als letzte Starterin trotz ihrer Läufigkeit ebenfalls mit 'sehr gut' bestehen.

 

17.04.2016 Allys erster Workingtest in diesem Jahr. Wir bestehen ihn in Kamen und hatten wieder viel Freude bei der Arbeit.

 

18.03.-25.03.2016 Rudelurlaub in De Banjaard!! Wetter ganz gut, Stimmung bestens...alles in allem wieder eine sehr schöne erholsame Woche im Rudel.

 

5.03. und 6.03.2016 Ally und ich nahmen an einem Dummyseminar bei Karel van Loo in Overste Hof in Landgraaf teil. Im schweren Gelände, was bei uns Hundeführern an ein Survival Training erinnerte, arbeitete Ally wunderbar. Sie nahm Geländeübergänge an, überflog Hindernisse, stürzte sich die Hänge hinunter, übersprang  modrige Bachläufe, um dann den Hang wieder hinauf zu laufen. Dort pickte sie das Dummy auf und kam flott mit dem guten Stück zurück. Selbst ein Verheddern in einer Schlingpflanze hinderte sie nicht daran zurück zu kommen. Sonntags stand schließlich auch noch Wasserarbeit an, wo sie erstmal den schweren Einstieg bewältigen mussten, den See komplett durchschwimmen, um dann an Land am Berghang das Dummy aufzunehmen...hach, Gott sei Dank gab die liebe Sonne bei dem ansonsten in Deutschland ;-) gruseligem Wetter ihr Bestes. Wir haben sehr viel gelernt, viel Spaß gehabt mit netten Hunden und ihren Hundeführern. Anschließend machten wir uns gemeinsam im Kaminzimmer gemütlich. Schön war es!!!!!

 

5.03.2016 Die B-chen sind nun schon ein halbes Jahr alt und richtige Jungspunte :-) Herzlichen Glückwunsch ;-)

 

20.02.2016 Endlich haben wir uns wieder mit den Kleinen in Niederau getroffen. Charlie aus Moers, Mila aus Bedburg, Beppo aus Wegberg, Herr Baron aus Olpe  Luna aus Wolfsburg und die große Schwester Abby aus Jülich und natürlich Mama Lotte waren diesmal am Start :-))))) Daaaaanke!! Ja, und die liebe Ellen reiste wieder an und gab den nun schon Junghunden wieder Training und jede Menge Tipps während des Trainings, anschließend in Leo's Brauhaus und versorgte alle mit einer Lektüre über pubertierende Hunde, wie man auf dem Weg durch die Pubertät des Vierbeiners ruhig Blut bewahrt. (Erziehungsexpertin Dr.Gabriele Niepel) Haaaach, was waren es wieder schöne Stunden ...und mal wieder war der Wettergott gut mit uns und hat es nicht regnen lassen. Gute Besserung allen Kranken und Verhinderten. Schade, dass ihr nicht da ward :-( Bilder siehe Galerie!)

 

9.01.2016 B-Wurf Treffen. Danke Ellen für dein Training und dass du dir die Zeit genommen hast. Wir habe alle viel gelernt. Es war schön euch zu sehen. Danke!!!!!! Bilder siehe Galerie!

 

8.01.2016 Luna (Bäpfelchen) mit Anna, Heidi und Christoph aus Wolfsburg verbringen das Wochenende in Niederau. Wir hatten so einen schöööööönen Tag! siehe Galerie!

 

1.01.2016 Heute feiern die acht A's schon ihren 2. Geburtstag!!! Herzlichen Glückwunsch allen Paula,Abby,Spencer,Anton,Tom,Emmi,Ally und Amadeus, Gesundheit und viel Erfolg bei euren Prüfungen. Schön, dass es euch alle gibt!!

 

1.01.2016 Ich wünsche allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2016. Ich freue mich schon auf viele gemeinsame Aktivitäten und unseren Hollandurlaub im Rudel und mit Freunden des Rudels.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------

 

24.12 2015                          Weihnachten ist ...

Wenn wir

aufeinander zugehen

und zueinander stehen

ehrlich und echt sind

und auf Floskeln verzichten

geduldig warten

und wohlwollend zuhören

Feines beschützen

und Schwaches stärken

Trauriges gemeinsam tragen

und uns an den Erfolgen anderer freuen

Hindernisse als Möglichkeiten sehen

und Ansätze weiterdenken

Liebevoll begleiten

und herzlich danken

Halt geben

statt festzuhalten

Raum lassen und ermutigen

den eigenen Weg zu gehen

dann wird Weihnachten

(Aus: Einander Engel sein von Max Feigenwinter)

 

Ich wünsche Euch und eurer Familie mit Freunden

und dem A Wurf mit 

Paula, Abby, Spencer, Anton, Tom, Emmi, Amadeus,

sowie dem B Wurf mit

Mila, Charlie, Connor, Feli

Fanny, Ella, Baron, Bacchus, Beppo, Luna, Bijarmi

ein frohes Weihnachtsfest und ein
 gesundes, glückliches sowie erfolgreiches Jahr 2016

Candy,Abby,Ally,Amadeus,Paula,Tom

16.12.2015  Endlich fanden wir mal wieder Zeit  zu einem Mädelstag. Gemeinsam mit unseren Hunden trainierten wir, warfen wir grüne Säckchen auf Land und bei den Frühjahrstemperaturen auch ins Wasser. Hach, was waren die fünf A's und besonders auch schon Gabys kleine Candy gut!!

Nach reichlich Spaß bei der Arbeit mit unseren süßen Hunden ließen wir den Tag mit einem gemeinsamen gemütlichen Abendessen ausklingen. Alle freuen sich schon auf das nächste Treffen!!!!

5.12.2015 Nikolaus Wurftreffen der A's und B's 

Hach, was war es schööööön!!!!

Es macht mich sehr glücklich, zu sehen, wieviel Spaß ihr gemeinsam mit euren Hunden in der Halle hattet, angeführt von Gaby mit Familie und Oma Lilli, Lotte und den A's die mir bei der Orga geholfen haben. Danke, Danke Gaby und besonders Andrea!!! 

Es ist wunderschön zu sehen, dass die kleinen B's schon so viel mit euch lernen durften, sich bei diesen vielen neuen Reizen in der Agility-Halle und der großen Gruppe (28 Menschen und 13 Hunden) schon so souverän, neugierig und mit einer hohen Bindung an eure Familie gezeigt haben, ...und ihr von teils sehr Fern und Nah angereist seid um gemeinsam den Tag zu verbringen.

Das spätere Essen am See in der alten Mühle rundete diesen schönen Tag nochmal ab und macht Lust auf mehr im kommenden Jahr.

Ihr seid eine tolle Truppe!!!

 

22.11.2015 Zweites B - Rudeltreffen in Niederau.  

 

15.11.2015 Eine wunderbare Familie hat nun Bailey gefunden und sie zieht zurück nach Aachen. Wie passend, sie wird nun Funny gerufen!!!

Ich wünsche ihr ein schönes Leben gemeinsam mit ihrer neuen Familie. Hach, ich freue mich so für die kleine Maus...auch, wenn es jetzt für mich nicht ganz einfach ist sie wieder herzugeben.

 

13.11.2015 Bailey und Beppo erhalten in Freialdenhoven ihre erste Welpenstunde.

 

12.11.2015 Bailey und ich erforschen das Schloß Burgau und lernen Schwäne und Enten kennen.

 

11.11.2015 ....die Nacht mit Bailey war wunderbar. Sie hat im Kennel geschlafen und ist schon ganz wieder in Niederau angekommen. Danke der Familie aus Aachen, dass sie so gut mit ihr gearbeitet hat!!!

 

10.11.2015 Die süße Frau Gelb zieht wieder bei uns ein und sucht eine neue Familie.... Gott sei Dank war es für Bailey kein Problem zu Mama Lotte und Schwester Ally zurückzuziehen.

 

8.11.2015 Erstes B - Rudeltreffen in Alfter. Welpentraining mit Gaby bei sommerlichen Temperaturen und wir gehen anschließend gemeinsam essen.

Auch aus dem A Wurf waren ein paar Familien mit dabei sowie Lottes Bruder Everest. Freu* Freu*

 

6.11.2015 In der BZG/ Aachen geht nun nach unserer langen Pause auch wieder das Training los.

 

5.11.2015 Endlich darf Ally wieder trainieren. Ich darf mittags erst Mila und nachmittags Beppo knuddeln...freu, freu...

 

1.11.2015 Alle Welpen sind nun ausgezogen ...

 

26.09.2015 Ally und ich starten beim ersten Reckberg Challenge und schließen mit sehr gut, einer sehr guten Platzierung bei 68 von möglichen 80 Punkten und das als drittjüngster Hund ab. Wir hatten gemeinsam wieder sehr viel Spaß. Die Orga war bestens und die Aufgaben der netten Richter abwechslungsreich. Bei einer Teamaufgabe fiel eine Markierung vor und über einen Schafzaun ... dies hat Ally geschickt gelöst...grins.. quetschte sich durch dichtes Gebüsch und Stange durch und erhielt für diesen Apport so doch noch gute Punkte. Nach dem WT durften wir mit der Richterin, Linda Kampmann, dann noch eine kleine Trainingseinheit im "Zaun springen" erhalten... Klasse, Ally verstand es sofort. Hi,hi ... zu Hause setzte sie Gelerntes umgehend zum Überwinden der Welpentür in den Freilauf ein ... hach, was für eine schlaue Flitze-Maus!!!!

 

5.09.2015 -30.10.2015

Lottes Mannschaft ist da. Alles Wesentliche zum B-Wurf siehe unter B- Wurf Tagebuch!

30.08.2015 Heute traf ich mich an der Inde mit Ally und mit hundeverrückten Menschen zum fotografieren. Wir haben viel gelernt. Anschließend ging es noch zum Essen zum Indemann. Danke Peter für deine Tipps und deine Zeit. Du warst super!!! Einige Bilder siehe unter Galerie!

29.08.2015  Auf dem Weg zur nahen Rur ist Lotte noch immer besonders flink. Ihr Bauchumfang wächst und wächst und es ist für mich erstaunlich, wie flott sie mit ihrem Bäuchlein zum Wehr wattscheln kann.

Lotte läßt sich ansonsten ausgiebig von allen verwöhnen und bewundern und liebt ihr Fressen....mein Engel.

Weitere Bilder sieht unter B-Wurf!!!

Ich bin so happy... wir haben den ersten WT bestanden!!!

23.8.2015 Die Wurfkiste steht nun wieder im Wohnzimmer und wartet auf Lottes Welpen.

 

22.8.2015 Die Babys sind jetzt durch die Bauchdecke bereits gut tastbar. Was für eine große Freude!! Mit Ally fahre ich zum Workingtest.

21.8.2015 Lottes wilde Tochter Paula kommt uns mit Cleo und Stefan in Niederau besuchen. Lotte zog sich geschickt ins Haus zurück und kam nur zum Sonnen und Baden mit nach draußen. Kluges Mädchen halt.

15.08.2015 Die 7. Trächtigkeitswoche beginnt. Lottes Kugelbauch wird immer dicker und sie hält sich bei Spielereien mit ihrer Tochter zurück. 

14.08.2015

Kurzes Mädel Treffen in Niederau bei Kaffee und Kuchen, BHP Training, lecker Essen am Abend in Kreuzau und natürlich jede Menge Spaß!!

11.08.2015 Der 4-tägige Holland Kurztripp ist nun leider wieder zu Ende. Im Kleinrudel  hatten wir bei angenehmen Temperaturen und viel Sonne eine wunderbare entspannte Zeit mit unseren Hunden. Lotte genoss Sand, Meer und besonders viele Streicheleinheiten mit ihrem kleinen Babybauch. Siehe Galerie! Die 6. Woche ihrer Trächtigkeit hat begonnen.
 
08.08.2015

Die Ausbildung der Organe ist abgeschlossen.Die Föten sehen nun aus wie Hunde. Kopf und Rumpf sind unterscheidbar. Das Geschlecht ist bestimmbar. Die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln. Der Herzschlag der Föten ist per Stetoskop hörbar. Die Zitzen der Hündin werden dunkler und schwellen an.

 

02.08.2015 Die 5. Trächtigkeitswoche hat begonnen und nun erfolgt wieder ein Wunder der Natur: der physiologische Nabelbruch, in der Humanmedizin Omphalozele genannt. Hierbei wird der Darm aus der Körperhöhle ausgelagert, um Platz zu schaffen für weitere Organentwicklung.

Zehen, Barthaare und Krallen beginnen sich zu entwickeln.
 

01.08.2015  Ally startet mit weiteren 40 Teilnehmern das erste Mal beim Workingtest in der Anfängerklasse. Er wurde in Kevelar ausgerichtet. Vier Aufgaben, die zum Teil im Team gearbeitet wurden und anspruchsvoll waren, schafften wir mit sehr guten 69 Punkten (18,16.17.18) Darüber habe ich mich riesig gefreut und hatte hier das wunderschöne Teamgefühl mit meiner sehr jungen Hündin. Leider konnten wir die letzten zwei Aufgaben bei der niederländischen Richterin  nicht bestehen. Das beschossene voll Blind war für uns zu schwer und sie ließ bei der anderen Aufgabe auf dem Rückweg leider ihr Dummy mal kurz fallen. Alles im Allem haben wir wieder viel gelernt und  es hat mit Ally viel Spaß gemacht.

 

31.07.2015  Wir waren zur Ultraschalluntersuchung. Gaby und ich konnten bei Lotte zahlreiche Blasen entdecken. Was für ein Glücksgefühl!!!. Es dürfen noch Wetten abschlossen werden, wie viele es werden z.B. im Gästebuch ;-)

28.07.2015  Heute zog

unser Maskottchen "Berta" ein und bringt sicher viel Glück......hach wie schööön...

Lotte und Ally nahmen sie begeistert ins Rudel auf. Danke!!!!

26.07.2015 Lotte hat die ersten drei Wochen geschafft. Ihr geht es sehr gut und ist noch schmusiger. Am 22. Tag sind die Embryonen sichtbar...Freitag wird es spannend...

 

23.07.2015 Gaby Kühlem hat wieder eine kleine, temeperamentvolle nun 10 Wochen alte Labbi Hündin.  Jippie yeah, nun gehöhrt wieder eine süsse, schwarze, freche Labbihündin zum Familienrudel dazu.... wir freuen uns auf viele Abenteuer mit Candy!! Lotte spielte  liebevoll und geduldig mit der frechen Maus. siehe unter Galerie!!!!!

 

18.07.2015 Kurz nach vier Uhr, aufstehen, duschen, frühstücken, kleine Runde mit Lotte und Ally gehen und los geht es zur Prüfung beim Labrador Club Deutschland nach Arzbach in den Westerwald.

Nach 90 Minuten Fahrt trafen wir uns mit den weiteren 16 Prüflingen zur Anmeldung. Schnell ging es dann los ins Gelände. Mit Startnummer 9 lagen wir genau im Mittelfeld. Also warten, prüfen, warten prüfen, ...

Um Drei waren wir dann soweit. Juhu, meine große Erleichterung, wieder bestanden, ... unsere Eintrittskarte für die Teilnahme an Workingtests ist erreicht....WTs wir kommen!!!!!

8.07.2015 Gut zwei Tage verbrachte ich bei Gisela, Alyssa und Lotte's Tochter Abby mit Ally, zwei schöne Tage in Bresgens. Meer macht immer Lust auf noch mehr... Danke!!!

5.07.2015 Heute wurde Lotte in Coppenbrügge gedeckt. Jetzt heisst es warten. 

Bei hohen sommerlichen Temperaturen brachen Gaby und ich mit Lotte am Samstag gemütlich zu unserem Hotel in Cloppenbrügge auf. Kaum angekommen gingen wir eine schöne Runde mit Löttchen und kehrten dann mit ihr zum Essen ein.

Sonntagmorgens fuhren  wir dann zu unserem Date mit Caruso.

Hach, was war das schön zu sehen!!!! Wir hatten das Gefühl, das ist Liebe auf den ersten Blick. Sie beschnupperten sich, tanzten regelrecht zusammen, liefen umeinander ….Hitze, was ist das …???  Hi, Hi, Lotte hatte so viel Spaß mit ihrem Bräutigam und wollte auf keinen Fall sofort zum Ende kommen. Hach, es war so schön und lustig anzusehen, wie sie Caruso „kontrollierte“ und „dirigierte“ …. aber, sie wollte natürlich auch alles von Caruso. Und so ließ schließlich mein Engel den freien Deckakt zu. Am 6.07. wurde Lotte ein zweites Mal gedeckt.

Alles war so entspannt!! Danke Claudia! Bei dir dürfen die Hunde einfach das ganz Natürlichste von der Welt selber bestimmen.

Danke Gaby, dass du mich auch diesmal begleitet hast, selbst die große Hitze für dich kein Problem bedeutete und wir wieder jede Menge Spaß hatten. Ich freue mich schon dich wieder als meine beste Hebamme an meiner Seite zu wissen.

 

3.07.2015 Gestern wurde bei Frau Dr. Höhne erneut ein Progesterontest gemacht. Lotte möchte nach der Ankunft in Weyerbusch schon gleich flott in die nette Tierarzt Praxis Prinzessinnen gleich hinein tippeln. Nach der Blutabnahme sind wir zwei anschließend wieder nach Bonn zu Gaby gefahren und wir warteten abermals gemeinsam mit gepackten Taschen auf ein erhofftes Ergebnis.....aber nein, der Wert liegt nun am Tag 15 ihrer Läufigkeit erst bei 2 ...schade! 

Sie möchte einfach bei der Hitze kein Date mit einem schönen Rüden !!!

Also, wieder zurück nach Niederau und alles noch einmal aus dem Auto.

Ein Glück das ich eine nette Unterkunft für uns gefunden habe (Hotel Catharinenhof in Salzhemmendorf ), die so geduldig auf uns wartet. Danke!!

Morgen fahren wir nun endlich los. Sonntag erwartet uns dann unser erstes Rendezvous mit Caruso. Juhu, bald sind sie verpaart und bringen hoffentlich viele süße kleine Embryos mit.

 

29.06.2015 Der Progeterontest ergabt heute leider, dass wir noch etwas Geduld haben müssen. Also, alles wieder aus dem Auto raus und noch ein wenig warten :-)

28.06.2015 Ally hat heute beim GRC die Dummy A Prüfung mit sehr gut und mit 28 von 30 Punkten bestanden. Aufgrund ihrer Läufigkeit erhielten wir den letzten Startplatz und mußten mal wieder lange warten, bis wir endlich loslegen konnten.

Sie war konzentriert und einfach nur SUUUUUUUPER!!!!!!!!! Meine kleine Flitzemaus :-)))))

26.06.2015 Erster Arztbesuch mit Lotte zur Bestimmung der Werte.... Ergebnis:wir müssen noch warten. Montag steht ein weiterer Besuch beim Tierarzt an.... Bin gespannt wie weit sie ist! Alles ist bereits fertig gepackt für eine Abreise in den Norden.

 

20.6.2015 Nun steht die Planung. Siehe: Zucht/B-Wurf!

Leider wurden die Ergebnisse der Augenuntersuchung von Lotte immer noch nicht in der Datenbank veröffentlicht. Ich habe mit der Praxis von Dr. Hennecken und der Geschäftsstelle vom DRC gesprochen und hoffe, dass die Daten bald eingefügt werden!!

 

17.06.2015 Lottes Läufigkeit hat begonnen.... juhu, bald kann es losgehen!!

Wir werden dort auch Lottes Vater, D'Artagnan of Calimero's Castle, kennen lernen. Darauf bin ich schon gespannt;-)

 

14.06.2015 Nun ist mein Hollandurlaub auch schon wieder beendet. Eine Woche relaxen mit meiner Freundin und unserer kleinen Hundefamilie bei reichlich Sonnenschein, wo einem am Meer der Wind um die Nase wehte, ist einfach herrlich. 

Ally hat sich leider diesmal ihre linke Pfote aufgeschnitten. (..wir hatten ja eine Woche mal keinen Schuh an;-)) Die kleine Wassermaus konnte erst die letzten zwei Tage kurz mit zum Strand.

So dachte sie, wenn Lotte nicht läufig wird, dann übernehme ich mal ihren Part. Dadurch konnte sie leider nicht an der Dummy A Prüfung und auch nicht an zwei angemeldeten WT's  teilnehmen :-(((((((

... mal sehen wie lange wir bei Lotte noch auf die Läufigkeit warten müssen!!!! (Aktuelle Bilder von Lotte gibt es nun auf der Seite von "Lotte" und Bilder vom Urlaub unter "Galerie".)

 

4.06.2015 Danke, dass ihr so zahlreich nach Hasenfeld gekommen seid. Haaach, waren das wieder schöne Stunden mit uns.... Besonders das Familie Schöne mit der kleinen Emmi (Frau Orange) aus Neustadt a.d.Weinstrasse und Familie Becker aus der Nähe von Erfurt mit Spencer (Herr Grün) die weite Fahrt auf sich genommen haben. Danke, Danke, Danke!!!!! 

Schade das Amadeus und Anton mit ihren Familien nicht kommen konnten.

 

29.05.2015 Nach langer Überlegung steht nun der Deckpartner von Lotte fest 

Golden Mountain Spring's Caruso. Danke Gaby für deine Unterstützung!!!!

 

19.05.2015 Augenuntersuchung in Stolberg ( alles frei!!) und Abschlußuntersuchung bei Lotte. ... nun kann es los gehen .... freu :-)

 

15.05-17.5.2015 WT Wochende in Wesel. Am Sonntag bin ich Mittags mit Lotte in der Anfängerklasse gestartet. Es hat wieder riesig viel Spaß gemacht. 

9.05.2015 Lotte und ich starteten endlich nochmal mit weiteren 50 Teilnehmern beim WT in der Anfängerklasse.

Der Münsterlandcup in Beckum hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir waren ein wunderbares Team..... bis auf eine Aufgabe konnten wir sie alle gemeinsam bewältigen. Leider habe ich es bei einer Aufgabe nicht geschafft sie richtig zum Dummy zu lenken. Alles in allem hatten wir einen schönen Tag ...und mein Engel war natürlich die Beste!!!

17.4.2015 Wochenende in Kamen - Ally's erster WT.

Sie startet in Kamen beim Galgenbergcup in der Schnupperklasse.

 

4.4.2015 Unser erster Rudelurlaub in Holland war so schööööööön!!!!

Sechs der acht Welpen und Mama/Oma Lilli waren mit an Bord.

Eine Woche war uns allen definitiev zu kurz....nun freuen wir uns auf die Wiederholung und auf noch viel Meer!!!

 

21.03.2015 Leider konnte ich nur drei von vier Fächern der Dummy A Prüfung bestehen. In der Suche hatte die kleine Maus in ihrem pubertierenden Köpfchen leider andere Vorstellungen ihre Aufgabe zu lösen. 

 

7.03.2015  Tagesseminar: Zweiter Teil zur Vorbereitung der Dummy A Prüfung bei Gaby.Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Frühlingstemperaturen stand besonders die Wasserarbeit in dem wunderschönem Park im Vordergrund. Für die kleine Maus waren es sehr anspruchsvolle Aufgaben. Mit Spaß und Konzentration bewältigte Ally aber ihren Job. Ich hoffe, wir können das Gelernte der einzelnen 4 Fächer auch unter Prüfungsbedingungen abrufen. Es bleibt abzuwarten und spannend!

 

5.03.2015 Heute waren wir nochmal in Kleve. Diesmal haben wir Lotte bei Dr. Camp untersuchen lassen, da wir vermuteten, dass die Diagnose "C" Hüfte bei unserem damaligen Tierarzt aufgrund falscher Lage beim Röntgen eine Fehldiagnose gewesen ist. Das Röntgenergebnis zeigt eindeutig, dass die Hüfte besser ist. Dr. Camp diagnostizierte eine B-Hüfte. Das ist eine Super-Neuigkeit.

Daran sieht man wieder eimal, dass man immer besser zum Facharzt gehen sollte, wo HD- und ED-Untersuchungen zur täglichen Routine gehören.

 

4.03.2015 Die ersten drei Röntgenergebnisse der A's sind nun offiziell verfügbar. Einmal A1 und zweimal A2 Hüften, sowie alle ED frei. Das lässt sich doch sehen.

 

1.03.2015 Wie die Zeit vergeht.....  vor einem Jahr waren Abby, Anton, Emmi, Paula, Spencer und Amadeus bereits ausgezogen. Ich wünsche euch noch viele wunderschöne Jahre mit euren Vierbeinern und freue mich euch bald zu sehen.

 

27.02.2015 Lotte, Ally und ich besuchten die sechs Wochen alten süssen Welpen bei Daniela Prehl. Ally ging völlig entspannt mit dem Gewusel um und Lotte versuchten sie als weitere Milchbar zu mißbrauchen.Es war schön wieder kleine Babybäuche streicheln zu dürfen. Danke Daniela, dass ich kommen durfte!

14.02.2015 "Catcher Ally"

7.02.2015 Ally nimmt am Dummyseminar mit Gaby Kühlem teil und es hat wieder sehr viel Spaß gemacht gemeinsam mit auf "Dummy verrückten" netten Menschen den Tag zu verbringen. Dazu haben wir bei Gaby's großer Kompetenz viel dazu gelernt . Ally zeigte mir wieder mal ihre große Bereitschaft mit mir zusamen arbeiten zu wollen und macht ihren Job, mir das Dummy flott zu bringen, einfach gut.

 

22.01.2015

In der Tierklinik von Herrn Dr. Camps in Kleve gab es einen kurzen Schlummerpiekser in den Po und schon waren alle so müüüüüde. Nach kurzer Untersuchung wurde geröntgt und noch ein Pieks und alles war vorbei...die Schlafmützen erwachten und es ging ihnen sooo gut!!!!

Ein großes JUHUUUUUUUUU und eine große Erleichterung ... wir erhielten alle zusammen tolle Ergebnisse und eine genaue Erläuterung des Röntgenbildes durch Herrn Dr.Camps . ....er hat selten bei allen so schöne Hüften gesehen!!!! Das haben wir alle so gerne gehört !!

Alle Röntgenergebnisse, HD und ED Werte, der drei Damen Paula, Abby & Ally sind traumhaft gut, wie aus einem Bilderbuch, alle drei sind ED frei!!

Nun heißt es geduldig auf die DRC Auswertung warten.

Natürlich wurde das Treffen in einem gemütlichen Klever Cafe noch gefeiert und wir konnten gestärkt und glücklich zusammen die Heimreise antreten.

Danke !

Bilder siehe unter Galerie!

16.01.2015 Abby, Amadeus und Ally breiten sich nun auf die Begleithundeprüfung beim DRC/AC vor.

 

10.01.2015 Treffen in Niederau: Abby, Lotte, Ally, Amadeus

6.01.2015 Heute verbrachte ich mit Lotte und Ally ein paar sehr schöne Stunden mit Lottes Sohn Anton und Familie. Danke Andrea!!!!

2.01.2015 Juhhhu, Anton hat die Röntgenuntersuchung sehr gut geschafft. Nun warten wir voller Spannung auf das Ergebnis. Er ist ED frei und hat eine sehr gute Hüfte.

 

1.1.2015 Die A - chen feiern heute ihren ersten Geburtstag!

Liebe Paula & Abby, lieber Spencer, lieber Anton & Tom, liebe Emmi & Ally, lieber Amadeus!

Wovon ihr geträumt habt in eurem Hundeleben, soll es heut zum Geburtstag geben! Große Knochen mit viel Fleisch und ein Körbchen schäfchenweich oder vielleicht ein Kuscheltier. Ihr könnt jedes Spielzeug haben, dürft euch bestimmt in Pfützen wälzen oder in Maulwurfshügeln graben.
Heute wird euch nichts verwehrt, was euer Hundeherz begehrt! Genießt ihn gemeinsam mit euren Lieben!

Ich wünsche euch weiterhin ein langes, gesundes Hundeleben und ein gutes glückliches, gesundes & erfolgreiches Jahr 2015.

 

6.12.2014 Drei junge Damen starteten heute bei angenehmen Temperaturen beim Nikolausworkingtest des DRC der BZG Köln-Bonn in Ingersau, bei dem sie von drei Richtern bewertet wurden.
Am Start waren Chiara mit Oma Lilli (Vive la Vie Adélie ), Alyssa mit Abby und Lina mit Amadeus. Nach der Anmeldung und einem Fotoshooting wurden die Kids in Altersgruppen eingeteilt.
Alyssa und Lina durften ihre erste Aufgabe bei der Richterin Gaby Kühlem erarbeiten. Mit ihrer großen Erfahrung nahm sie ihnen etwas die Anspannung und so erarbeiteten sie gemeinsam ihre erste kompakte Aufgabe.
Nach weiteren drei Aufgaben, die sehr abwechslungsreich zum Teil mit Wasserverleitung waren, ging der WT kurz nach Mittag zu Ende und alle brachen zur Pfeffermühle auf, wo der Nikolaus mit vielen kleinen Geschenken wartete.
Bei der Siegerehrung und Urkundenverleihung wurden alle noch einmal ausdrücklich für ihre gute Arbeit mit ihren Vierbeinern gelobt.
Ich war mächtig stolz auf die beiden mutigen Mädchen, die sich mit ihren jüngsten teilnehmenden Hunden und noch keiner vorherigen Erfahrung gut präsentierten.
Sie haben es soooo schöööööön gemacht!!!!!!!!

 

1.12.2014 Die kleinen Fellnasen sind nun 11 Monate alt.

Drei Hündinnen haben fast ihre erste Läufigkeit überstanden....mal gespannt wann die kleine Emmi (Frau Orange) nachzieht!!!!

 

11.11.2014  Einen Nachmittag lang war ich mit Ally in Willich beim Dummyseminar mit Betty Schwieren und weiteren netten Dummyverrückten Menschen. Die kleine Maus hat sich mit ihrer ruhigen, konzentrierten Art super gut geschlagen und ihre Aufgaben bestens gelöst.

3.11.2014

Herr Grün ist nun auch groß und hört auf den Namen

" Spencer "!

Leider wohnt er in der Nähe von Erfurt und ein regelmäßes Treffen ist so nicht möglich. Umso mehr freut man sich von ihnen zu hören.  Auch Spencer hat sich prächtig entwickelt und ist ein kleiner Schatz :-)

Bin mal auf die weitere Entwicklung gespannt. Danke  für die schönen Bilder!

 

1.11.2014 Letztes Jahr wurde Lotte erst am 31.10.2013 gedeckt und schwupp di wupp sind die Puppies schon 10 Monate alt.

 

Wir verbrachten bei sommerlichen Temperaturen einen seeeehr abwechslungsreichen, lustigen Tag. 

 

Gaby's Frau Chilli lief mal flotter mal langsamer und war mit ihren 16 Jahren  wieder überall mit dabei. Das macht einfach Freude zu sehen! (siehe Bild oben)

 

Den Kleinen habt ihr schon so viel beigebracht!!!!!!

Das Training war schön anzusehen. Danke Gaby für das tolle Training!!! Lottes Schwester Lilli war heute mit dabei. Dagmar, das war eine gute Idee, dass ihr vorbei gekommen seid.

Na ja, zum Schluß kam dann noch so eine kleine Überraschung ;-) Wir konnten uns einfach nicht von der Wiese lösen :-(...und nicht jeden Tag kommt ein Opel nach Kniefall und Begutachtung an die Leine ;-)

Danke für eure Hilfe... wer weiß wo wir sonst jetzt noch wären. Ihr seid eine tolle Truppe!!!

Bilder dazu in der Galerie!

 

25.10.2014 Flitze Ally, Dummyseminar (Bild von Marie Luise Friedrich)

3.10.2014 Wir verbrachten einen schönen Urlaub mit unseren Hunden in Nieuwvliet und sammelten fleißig Haifischzähne. Abby mit Familie besuchte uns. Bei reichlich Sonnenschein verbrachten wir einen erholsamen, schönen Tag miteinander. Danke das ihr da ward.

Am nächsten Tag ging es zum Gegenbesuch nach Domburg.

 

1.10.2014 Die Kleinen sind heute neun Monate alt und erste pupertierende Merkmale sind zu sehen. Paula, die Erstgeborene, hat ihre erste Läufigkeit.

In den letzten Wochen waren wir im Rudel auch wieder ganz schön aktiv, haben viel Spaß miteinander gehabt, aber auch zusammen das erste Dummy-

Einsteiger Seminar am 27.09.2014 besucht. Ihr wart klasse!

Bald gibt es dazu mehr!!!

 

24.09.2014 Seminar "Suche Intensiv" Heute fuhr ich mit Lotte nach Waldbröl zum Seminar. Zuerst überprüfte Angelika, ob die sechs Retriever den Suchenpfiff ohne Körpersprache annehmen. Danach wurde die kleine Suche, die kurze Suche auf Handzeichen, das Buschieren und die große Freiverloren-Suche mit einem Hund und danach mit 2 Hunden parallel trainiert. Neues wurde erarbeitet und altes gefestigt. Mit Ellen und Lottes Bruder Everest machte es besonders viel Spaß!!!

19.09.2014 Heute übernahm die kleine Maus für Lotte das Dummytraining mit Bruder Everest und apportierte flott, ruhig und konzentriert. Ich war sooo stolz auf Ally, was sie schon alles kann!

 

Morgen darf ich meine wunderschönen Hunde-Babys in Wegberg knuddeln.....Freu,Freu!!!

25.08.2014  Wir hatten ein wunderschönes Wochenende:

Shoppen in Frankfurt mit 14 Personen und 6 Golden,

ein super leckeres Essen beim Italiener mit ganz viel Spaß bis in die Nacht hinein, Dank Andrea ein Bettchen mit Frühstück und am Sonntag die Pfostenschau mit sieben Golden und 18 Personen.

Alle wurden von eins bis vier platziert und bekamen traumhafte Bewertungen!!!!! Die Kids waren im Ring die Besten:-)

DAAAAANKE !!! Ihr wart einfach spitze!

Danke Andrea für die Orga!!! Danke Stephan für die Pavillons!

Freue mich auf mehr!

 

1.08.2014 Die kleine Rasselbande wird heute sieben Monate !!

Meine Freude ist riesig groß morgen einen Teil der Familie zu sehen.

 

Unsere kleine Maus entwickelt sich rasend schnell. Einige erste Stunden durfte Ally nun bereits mit den Großen in der Dummgruppe arbeiten, was sie mit viel Esprit tat. Sie kann davon einfach nicht genug bekommen.

Gisela bot für Ally auch eine kleine Dummy-Anti-Tausch-Einheit an.

(siehe Galerie!) Früh übt sich !!!

 

19.07.2014 Ally lernt das Paddelboot kennen und wir schwimmen zusammen mit Ally im Rursee. Sie schwimmt und schwimmt mit großer Ausdauer...immer weiter und versucht aufspritzendes Wasser mit ihrem Mäulchen aufzufangen...Lustig!!!

 

13.07.2014 Alles wird mit großem Spaß und viel Leiderschaft apportiert!!!!!

  

10.07.2014 Lotte hat heute Geburtstag und wird 4 Jahre alt. Was haben wir für ein Glück mit Lotte. Danke Lilli für die süsse Tochter :-)

Danke Gaby für den " Engel "

9.07.2014 Abby, Amadeus, Paula, Lottes Bruder Everest und Oma Lilli besuchten uns mit ihren Familien zum ersten Trimmen für die Pfostenschau.

Liebe Ellen, Danke für deine Hilfe!!!!

Lotte nach dem Workingtest

5.07.2014 Gegen halb neun machten wir uns zum Trainingsworkingtest in der Nähe von Bad Münstereifel auf. Lotte hat wunderbar gearbeitet und es hat mit ihr riesig viel Spaß gemacht. Mein Dank gilt der super Orga und den netten Richtern, die sich so interessante Aufgaben für uns überlegt haben. Insgesamt ein bisschen kühler Sommertag, mit netten Leuten ihren Hunden und bester Stimmung.

 

1.07.2014 Die kleinen Racker sind nun ein halbes Jahr alt und haben fast ihre Körpergröße erreicht.

Ally apportierte heute ihr erstes 500g Dummy aus dem See in Röttgen. Sie hat es soooo super gemacht.

Nachmittags besuchte ich vier wunderbare kleine Labbi Welpen und ihre Mama Brigitte Schiffer....sie waren ja so süss!!!! Danke Brigitte das ich sie mit Gaby besuchen durfte.

 

29.06.2014 Lotte und ich besuchten in der Nähe von Menden ein Dummyseminar bei Petra Ritzerfeld und Katrin Strehle mit Everst und Ellen.

 

27.06.2014 Heute besuchte uns Andrea mit Anton. Wie groß er doch geworden ist!!!!!! Lotte und Ally waren über diesen Besuch hoch erfreut und ließen es sich nicht nehmen auf ihre Art intensiv miteinander zu kuscheln. Nach Kaffee und Kuchen ging es anschließend an die Rur (siehe Bilder unter Galerie!)

Es war eine Freude zu sehen, mit wieviel Liebe und Ernsthaftigkeit Andrea doch an die Hundeausbildung rangeht. Anton ist schon ein richtig toller Junghund geworden.

 

15.06.2014 Ally's erster Urlaub in Nieuwvliet mit Mama Lotte und Oma Lilli

Bei bestem Wetter verbrachten wir abwechslungsreiche relaxte Tage. Mit großer Freude spielte und apportierte klein Ally mit Lilli und Lotte und hatte in ihnen wunderbare Lehrmeister.

 

                         1.06.2014 Wir sind heute fünf Monate alt !!!

31.05.2014  Leider in kleiner Besetzung, trafen wir uns heute in Niederau.

Vier der acht Welpen zeigten ihr Gelerntes bei Bleib, Sitz, Fuß gehen einer Acht, Voran auf die Futterschüssel.

Es hat mich so riesig gefreut, wie toll ihr mit euren Puppies gearbeitet habt.

Ihr wart super !!!!!!!

...und sie wären keine Junghunde, wenn sie nicht die Unaufmerksamkeit von Herrchen und Frauchen ausnutzen würden. Schwupp di wupp holten sie sich kleine Apportel aus dem Rucksack heraus und trainierten auf ihre Weise noch weiter ;-)...siehe Galerie!

Zur Abkühlung gingen wir noch zur nahen Rur.

Anschließend ließen wir die wunderschönen, total entspannenden Stunden bei Kaffee und Kuchen bei uns ausklingen. Es war so schön die Hälfte der kleinen Fellnasen nochmal zu Hause gehabt zu haben und Dank eures großen Bemühens bzw. eures guten Heimtrainings war es absolut entspannend mit Abby, Ally, Amadeus und Tom.

Danke Andrea, für den wieder so leckeren Kuchen!!!!

Wir freuen uns schon auf mehr!!!

 

25.05.2014 Kurzes Dummytraining

Ally apportiert mit großer Freude, sucht für ihr Leben gern und kann gar nicht genug bekommen. Es macht soviel Spaß mit ihr zu arbeiten!!!

4.5.2014 Sommerfest der BZG/Aachen in Heimbach Hasenfeld.

Das Wetter stimmte, die Laune und Stimmung war super!!!

1.05.2014 Die kleinen Puppies sind heute schon vier Monate alt!!! Da schlaucht eine Familienfeier am Michelsberg noch ganz schön ;-)

 

....der Kopf ist noch sooooo schwer

1.05.2014 Heute verbrachten wir am Michelsberg einen sehr schönen Tag mit Lottes Wurfgeschwistern und natürlich Mama Lilli. Auch Frau Chilli begleitete uns mit ihrem erstgeborenen Sohn. Es war so schön zu sehen, wie gut Frau Chilli die Runde mit ihren mehr als 15 Jahren meisterte.

 

27.04.2014 Bei sommerlichen Temperaturen und bester Stimmung trafen wir uns am Barmener See am Hundestrand. Mit Gaby's langjähriger Erfahrung eroberten die kleinen Wilden das nasse Element ziemlich schnell, schwammen und hüpften mit ihrer Mutter Lotte und Oma Lilli im See herum und apportierten kleine Gegenstände aus dem Wasser zu uns stolzen Hundeführern. Anschließend beendeten wir bei allerlei Leckereien das schöne Zusammentreffen bei Lottes kleiner Tochter Abby und Familie.

Danke für die schönen Stunden und die Arbeit, die ihr mit dem Großteil des Rudels auf euch genommen habt.

 

23.04.2014 Ally lernt den Reitstall kennen. Sie ist interessiert und relaxt.

21.04.2014 In Brunssum haben wir das Dummytraining wieder aufgenommen. Das ganze Treiben beobachtete Ally sehr interessiert. Weder die beschossene Einzelmarkierung noch ein Dummy Louncher brachte Ally aus der Ruhe....sie fand es nur spannend.

Es hat wieder riesig viel Spaß gemacht!!!

18.04.2014 Welpentreffen in Eicks und lecker Süppchen, Kaffee und Kuchen in der Zehntscheune...

 

16.04.2014 Drei Hunde Generationen Wassertraining  - Lilli, Lotte, Ally und Gaby bei sommerlichen Temperaturen an der Rur in Niederau.

 

13.04.2014 Heute reisten wir zum 4. Welpentraining mit fünf Welpen sowie Gaby Kühlem und Familie in der Eifel nach Eicks an. Oma Lilli durfte uns eine kleine Einführung in die Dummyarbeit geben. Anschließend ging es zum Bauernkaffee "Zur Zehntscheune" ... mmm, es war einfach nur lecker!!!! Danke Gaby für deine Zeit und das Training. Danke Andrea für deine Organisation.

 

1.4.2014 Everest, Lotte und Ally

29.3.2014 Drittes sommerliches Welpentraining mit Gaby.

....noch mehr wertvolleTipps im Handling mit den Welpen.

Daaaaanke Gaby für deine Zeit und dein wieder tolles Training!!!!!!

....wir hatten alle gute Laune, gute Stimmung und ganz viel Sonne.

....ja, und Mama mit ihren Kleinen wie auch Frau Chilli natürlich auch.

27.03.2014 Heute haben wir Anton besucht

...da mag man glatt Urlaub machen ;-)

Es hat sehr viel Spaß gemacht.

25.03.2014 Heute trainierten wir endlich nochmal mit Everest.

Ally fand alles sehr spannened :-)))

23.3.2014 Heute trafen wir uns wieder mit Gaby zum 2. Welpentraining in Alfter. Diesmal kam auch Frau Orange mit ihrem Rudel aus Neustadt a.d.Weinstrasse angebraust und ich konnte endlich auch Emmi nochmal knuddeln.

Es hat mich total gefreut zu sehen, wie alle mit viel Freude mit ihren kleinen Welpen so gut gearbeitet und sich alle Welpen weiterentwickelt haben. Nach einer weiteren Trainingseinheit gab Gaby uns noch mehr nützliche Tipps und Anregungen bei Kaffe und Kuchen. Auch Lotte, Oma Lilli, Frau Chilli und Amy hatten wieder sehr viel Spass mit den Kleinen.

Danke, dass ihr alle da wart!!!

13.3.2014 Mit Amadeus, Abby und Ally trafen wir uns zum ersten Training an der Rur....

8.3.2014 Erstes Welpentraining in Alfter mit Gaby Kühlem, Danke Gaby!!!!

....juhu, sechs süße Welpen durfte ich wieder knuddeln :-) Bilder siehe Galerie

3.3.2014 Es ist nun mit zwei kleinen Welpen Tom (Herr Schwarz) und  Ally (Frau Lila) sehr ruhig geworden. Mit Mama Lotte nutzten wir das traumhaft schöne Wetter und fuhren nochmal an die Rur zum Baden.

2.3.2014 Arni, Herr Grün, und Adele, Frau Rot, bereichern nun auch ihre neuen Familien.

 

1.03.2014 Ammy, Frau Orange, und Amadeus, O Punkt, sind heute auch ausgezogen und haben die weite Fahrt gut vertragen.

 

28.2.2014 Abby, Frau Gelb, und Anton, Herr Blau, sind heute ausgezogen ...

 

27.2.2014 Letzter Tag im kompletten Rudel ...

 

26.2.2014 Die Zuchtwartin Mirijam Dammers vom DRC nimmt heute den Wurf ab.

 

22.2.2014 Erster Ausflug mit ihren Familien an die Rur...

 

22.2.2014 Die Tierärztin kommt und Onkel Everest besucht die kleinen Nichten und Neffen :-)

 

19.2.2014 Die Kleinen sind 7 Wochen alt, nur noch eine Woche leben sie in Niederau :-((((

 

18.2.2014 Wesenstest mit Annette Kaster

 

17.2.2014 Erster Ausflug ....sie lernen den Waldboden kennen.

 

16.2.2014 ...erste kleine Autofahrt

 

12.2.2014....die Kleinen sind 6 Wochen alt.

 

5.2.2014  Die kleinen Golden sind 5 Wochen alt.....

 

4.2.2014 Der Wetter ist super und alle sind viel an der  frischen Luft....

28.1.2014

Die Sonne wurde draußen

kurz ausgenutzt

....und tüchtig relaxed :-)

25.1.2014 Heute Abend haben die kleinen Racker einen Auslauf im Wohnzimmer gemacht...

 

22.01.2014 Die kleinen Golden sind heute 3 Wochen alt und gleich gibt es zum ersten Mal Tatar....

 

15.1.2014 Lottes kleinen Babys sind zwei Wochen...

 

8.1.2014 Die Welpen sind heute 1 Woche alt....

 

3.1.2014 Neues über Lotte und die Welpen ...siehe unter Zucht / Welpenbox

 

2.1.2o14

Lotte hat sich sehr gut von der Geburt erholt, einen riesen Appetit und kümmert sich liebevoll um ihre kleine Meute.Allen Welpen geht es gut.

.....neue Bilder siehe unter Zucht/Welpenbox

 

62. Tag  

 

1.1.2014

 

Die 8 Welpen sind 

 

da...

 

wie schöööööön

 

....wie süüüüß!!!!

 

in der Zeit von:

 

16.58 Uhr, Adle ( Frau Rot )

     -

20.59 Uhr Amadeus

              ( Herr 0-Punkt)

 


61. Tag (31.12.2013)

Wir und Familie Kühlem warten gespannt auf das neue Jahr. Lotte scheint sich daran wenig zu stören. Lasst die Anderen doch feiern, was kümmert's mich. Ich warte geduldig auf die Dinge, die da kommen werden und lasse mich durch nichts aus der Ruhe bringen.

 

"Prosit Neujahr"

 

29.12. 2013 Unsere Morgenrunden noch mit Babybauch!!!

58. Tag (28.12.2013)

Weihnachten liegt hinter uns. Lotte war natürlich als Hochschwangere die Heldin und meisterte alles souverän. Immer mal wieder übt sie sich im Nestbau, der Bauch ist etwas gesackt, die Tempertur ist noch konstant und sie liegt noch ganz relaxed bei mir. Ihre Mahlzeiten werden noch immer mit viel Appetit genommen ......also, noch keine sichtbaren Anzeichen für das Nahen der Geburt. In Lottes Bauch sind die Welpen deutlich fühlbar. Was für ein wunderschönes Gefühl!!!

Sie hat nun knapp 8 kg zugenommen und ist damit auf unseren nun kleineren Runden mal etwas bedächtiger, mal flott, aber immer absolut interessiert an den Neuigkeiten auf ihrem Weg.

Lotte bezieht immer wieder mal ihr Reich!!!

50. Tag (20.12.2013)

Bei traumhaftem Wetter drehten wir wieder eine große Runde an der Rur.

Ich habe das Gefühl, auch Hunde entwickeln den typischen Watschelgang einer Schwangeren :-)

Der Babybauch wächst rasant und die kleinen Racker turnen noch lustig in Lottes Bäuchlein herum....dabei geht der Blick von Lotte schon mal erstaunt zum Bauch ;-)

Ihre Lieblingsbeschäftigungen: Fressen, unterwegs ausgiebig Zeitung lesen und natürlich ganz viel schmusen!!!

Die Körpertemeratur wird nun regelmäßig gemessen.

 

Am Samstag wird für ihr gemütliches Nest alles hergerichtet. 

 

Ein Band fürs Leben....Lotte mit Bruder Everest

 

18.12.2013

Wir erwarten 6 wunderbare kleine Welpen ....juhu,juhu,....ob das alle sind..;-) Sie hat 6 kg zugenommen und wiegt 32,6 kg. Nachdem bei meiner Tierärztin, Mirijam Platzbecker, alles bestens war, besuchten uns Everest mit Frauchen. Everest nahm Lotte unter seine Rute nach dem Motto: "Kleines Schwesterchen,ich bin bei dir :-)))".

Ich war wieder erstaunt, wie wendig und fit sie doch mit ihren vielen Welpen noch ist.

 

7.Woche  

Heute haben wir bereits

den 44. Tag geschafft.

Letztes Wochenende wurde die Wurfkiste gezimmert und gestrichen

....die Vorbereitungen neben Plätzchen backen, Weihnachtsvorbereitungen und heutiger Fortbildung laufen auf Hochtouren. Lottes Bauch rundet sich stetig und ich bewundere die kleinen Beulen die man an ihrem Körper fühlen kann.  Die Spaziergänge bereiten ihr aufgrund ihrer guten Kondition keine Schwierigkeiten. Ein Besuch bei Lottes Mama Lilli erfreute uns wieder sehr.

 

6. Woche

Wir genießen weiterhin unsere Spaziergänge.

Artgenossen gegenüber ist sie zurückhaltender. Gerne lässt sie sich aber ausreichend bewundernd beschnuppern :-)

Ihr Bäuchlein rundet sich langsam und wir warten voller Spannung auf die für uns fühlbaren ersten Bewegungen der Weplen die ab der 7.Woche zu fühlen sind.

Die 5. Woche beginnt. Die kleinen Puppies beginnen Zehen, Krallen,Barthaare zu entwickeln. Die Föten sehen nun aus wie kleine Hunde. Kopf und Rumpf sind unterscheidbar.

 

Bild links: Lotte ist gut 3 Wochen alt.

26.11. bei herrlichem Sonnenschein besuchten wir Lottes Bruder Everest. Wie immer war es bei der Arbeit mit Dummys und beim Spiel wunderschön die Geschwister zu beobachten.

Die 4.Woche hat bereits begonnen und wir drehen unsere Runden an der Rur um bei guter Kondition zu bleiben. In dieser Woche entwickeln sich die Embryonen rasant und aus ihnen werden immer mehr kleine Fellnasen. Zum Ende der Woche sind sie etwa wallnussgroß und gleichmäßig im Uterus verteilt.

 

22.11.2013 Heute durften wir in Lottes Bauch ihre kleinen Blasen betrachten. Es war ein unglaublich schönes Glücksgefühl und passt doch sehr zur Woche des Glücks :-) Wir freuen uns riesig!!!

Nun bleibt es spannend wie viele kleine Welpen sich in Lottes Bauch verstecken ;-))

 

 

 

 

 31.10.2013   Lotte wurde heute in Erfurt

                    von Golden Mountain Spring's

                    Nashville gedeckt.

 

                    Wir hoffen auf dem Rückweg

                    von Erfurt viele kleine

                    Golden-Babies

                    mitgenommen zu haben.

 

 

    28.10.2013  Lotte war heute zum

                      Progesterontest.

                      Morgen erwarten wir

                      das Ergebnis!

 

18.10.2013  Endlich ist es soweit......ihre Läufigkeit hat begonnen. Nun sind wir gespannt, wann wir Nashville besuchen dürfen!!!

 

 

10.10.2013  Wir warten voller Spannung auf Lottes Läufigkeit!!!

 Hochzeitplanungen nehmen langsam Gestalt an.......

Willkommen

auf unserer Homepage und viel Spaß

beim stöbern!!!

 

C-Wurfplanung 2018

Aktuelles 

 

siehe unter Aktuell

 

5.8.2018 Neue Bilder

 

Wir züchten unter den Bedingungen von

Im Team mit den Hunden zu arbeiten macht viel Spaß und süchtig !!!!!

2.04.2017 Little Forest Trophy 2017 Unsere letzte Aufgabe
5.03.2017 Ally bei der Arbeit / WT Rosshof

Besuche seit 03.01.2014

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Irmi Niederberger