vom-niederauer-schloesschen.de
vom-niederauer-schloesschen.de

7.3.2015 Dummyseminar bei Gaby Kühlem.

Danke Anja und Marlies für die Bilder!!

Prüfungsvorbereitung Dummy A Teil 2 mit Gaby Kühlem

 

Am 07.03.2015 hieß es wieder, auf zum zweiten Teil der Prüfungsvorbereitung zur Dummy A mit Gaby Kühlem, mit Schwerpunkt Wasserapport.

Wir durften wieder bei herrlichem Wetter, unser Können der Mensch-Hund-Teams unter Beweis stellen.

Die erste Aufgabe war eine „einfache“ Markierung, einfach war dies nicht, da die Übung direkt neben dem Wasser stattfand. Das Wasser, die Enten und Gänse zogen unsere Wasserratten doch sehr in ihren Bann und die vermeintlich leichte Aufgabe wurde zur Herausforderung.

Im Anschluss stand die Wasseraufgabe an, diese war für etliche Hunde eine Herausforderung, denn ein steiler Einstieg ins Wasser war für viele Vierbeiner ungewohnt.

Es wurden alle Elemente der Dummy A abgearbeitet, jeder bekam wieder wertvolle Tipps und Hilfestellungen von Gaby, die uns wieder mit ihrer ruhigen, souveränen Art durch den Tag leitete.

Es war ein toller, lehrreicher Tag für alle Beteiligten, mit viel Spaß, gutem Essen und viel Sonnenschein.

Unser Dank gilt Irmi für die Organisation. Gaby für ihre nie endende Geduld, auch wenn es mal etwas länger dauerte bei Mensch und Hund.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück bei bevorstehenden Prüfungen und Workingtests.

Auf ein baldiges Wiedersehen!

Eure Silvia Bieder mit Gracedale`s Lilaia (Saya)       

 

 

14.2.2015 Kleines Fotoshooting mit Lotte & Ally in Bogheim

7.2.2015 Dummyseminar mit Gaby Kühlem - Ally bereitet sich

auf die Dummy A Prüfung (APD/R)  am 21.03.2015 vor.

Vorbereitung auf die APD/ R Dummy A Prüfung in Gürzenich Düren

 

Am Samstag den 07.02.2015 um 9.30h ging es für acht Teilnehmer bei sehr kaltem aber klarem, sonnigen Wetter los, um uns auf die APD/R Dummy A Prüfung vorzubereiten.

Unsere Seminarleiterin für diesen Tag war Gaby Kühlem, die schon von Anfang an eine sehr freundliche und motivierende Art hatte.

Es ging los mit einer einfachen „Kennenlernmarkierung“, die auch wirklich jedes Team gut meisterte. Doch schon bei dieser kleinen Übung konnte man die ersten eigenen Baustellen feststellen.

Dann ging es weiter mit einem tollen Walk up, welcher wirklich nicht so leicht war, da das Fuß gehen-  und das direkte Sitzen- nach dem  Schuss, doch noch ein wenig verbessert werden muss.

Wir übten danach eine sehr schöne Apportieraufgabe und dann folgte noch der Appell.

Für die Verlorensuche, nach der Mittagspause, brauchten wir die meiste Zeit, aber auch dies war wirklich für jeden Teilnehmer eine lehrreiche und tolle Übungseinheit.

Um ein Fazit aus diesem Tag zu ziehen, kann ich mit meinem Hund Kilroy nur sagen, dass es ein wirklich schöner Tag war.

Unsere Seminarleiterin stand uns allen mit Rat und Tat die ganze Zeit zur Seite. Sie gab uns wirklich sehr hilfreiche Tipps, die man auch in den Alltag mitnehmen konnte. Es war ein rundum, gelungener Tag, der letztens auch geprägt war von dem netten Miteinander der Teilnehmer untereinander.

Ich kann nur noch sagen, unsere Hunde und auch wir selbst haben viele wertvolle Erfahrungen und auch wichtige Punkte zur Hundeerziehung aus diesem Tag mitnehmen können.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei Gaby Kühlem für ihre Geduld und Freundlichkeit bedanken und ebenso Irmi für die Organisation der netten „Kneipe um die Ecke“.

Ich wünsche allen Teilnehmer, dass sie ihre Freude beim Arbeiten mit ihren Hunden nicht verlieren. Und natürlich gutes Gelingen bei der Dummy A Prüfung.

 

Katrin Jäger mit Kilroy

 

Willkommen

auf unserer Homepage und viel Spaß

beim stöbern!!!

 

 

Aktuelles 

 

siehe unter Aktuell

 

27.3.2018 Neue Bilder

 

Wir züchten unter den Bedingungen von

Im Team mit den Hunden zu arbeiten macht viel Spaß und süchtig !!!!!

2.04.2017 Little Forest Trophy 2017 Unsere letzte Aufgabe
5.03.2017 Ally bei der Arbeit / WT Rosshof

Besuche seit 03.01.2014

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Irmi Niederberger