vom-niederauer-schloesschen.de
vom-niederauer-schloesschen.de

Feli (Becky vom Niederauer Schlösschen)

30.06.2017 Kleiner Schwimmkurs für Herrn Baron, mit Everest, Ally und Mama Lotte an der Madbachtalsperre

 

8.11.2015 Erstes B - Rudeltreffen bei sommerlichen Temperaturen

 

8.11.2015 Erstes B - Rudeltreffen bei sommerlichen Temperaturen

 

21.09.2015 ....wir sind schon 16 Tage alt!

 

 

22.10.2015

 

Lottes B Wurf!!!

 

Die Geburt der kleinen Welpen hat am 5.09.2015 wunderbar geklappt.

Infos zum B-Wurf

 

Am 05.09.2015 brachte sie 11 Welpen, 5 Rüden und 6 Mädchen, zur Welt.

 

 

 Nr.  Welpe Geburts-
Datum/
-Zeit
 Geburts-
gewicht 
   H/R  Farbe  05.09.2015   
1 H rot 13:22 340
2 H orange grün 14:15 370
3 R grün 14:48 510
4 H orange 14:58 290
5 H gelb 15:05 360
6 H violett 15:17 350
7 R schwarz 16:00 370
8 R rot gelb 16:04 350
9 R blau 16:25 360
10 H ohne 17:25 210
11 R braun 17:38 350

Nachzucht:

Name Zb.Nr. & Link zur DRC Webpag ED HD Augen Prüfungen/Sonstiges

Bella

"Mila"

H

1536382 frei/frei

B1

(rechts=B1, links=B1)

GR-PRA1: über Erbgang frei  

Bo

"Charly"

H

1536383

frei/frei
  A2 (rechts=A1, links=A2)
GR-PRA1: über Erbgang frei  

Bootsmann

"Connor"

R

1536377 frei/frei A1 (rechts=A1, links=A1) GR-PRA1: über Erbgang frei  

Becky

"Feli"

H

1536384 frei/frei A1 (rechts=A1, links=A1) GR-PRA1: über Erbgang frei  

Bailey

"Fanny"

H

1536385 frei/frei A2 (rechts=A1, links=A2) GR-PRA1: über Erbgang frei  

Belina

"Ella"

H

1536386     GR-PRA1: über Erbgang frei BHVT (DHV)

Baron

R

1536378 frei/frei A2 (rechts=A2, links=A1) GR-PRA1: über Erbgang frei  

Bacchus

R

1536379 frei/frei B1 (rechts=A2, links=B1) GR-PRA1: über Erbgang frei

APD/R (DRC)

Beppo

R

1536380 frei/frei A2 (rechts=A2, links=A1) GR-PRA1: über Erbgang frei  

Bäpfelchen

"Luna"

H

1536387 frei/frei A2 (rechts=A2, links=A1 GR-PRA1: über Erbgang frei  

Bjarmi

R

1536381     GR-PRA1: über Erbgang frei  

BHVT - Begleithundeprüfung mit Verhaltenstest

DHV - Deutscher Hundesportverband e.V.

29.8.2015  Lottes 55.Tag :-)

31.07.2015 Ultraschall am 26. Trächtigkeitstag

Unser B-Wurf

 

Engel Hazel von Kühlem Grund, genannt Lotte, wurde am 5.7.2015 in Coppenbrügge von Golden Mountain Spring's Caruso gedeckt. 

Infos zu Caruso findet ihr weiter unten.

Aufgrund der sehr guten Ergebnisse des A-Wurfes mit Golden Mountain Spring's Nashville als Vater unserer kleinen Welpen, haben wir uns entschieden, der eingeschlagenen Linie treu zu bleiben.

 

 

Mountain Spring's Caruso 

" tauglich für die jagdliche Leistungszucht"    geworfen am 06.11.2011

 

Golden Mountain Spring's Caruso ist der Enkel von  Nashville und verfügt daher über die gleichen guten Erbanlagen.
Mit dieser Wahl erwarten wir für unseren B-Wurf daher wesensstarke, temperamentvolle Welpen mit guter Ausstrahlung und viel "Will to Please".
Caruso ist ein schöner freundlicher Rüde, welcher hervorragend zu unser Lotte paßt.
Wir freuen uns schon sehr auf die bevorstehende Verpaarung und den zu erwartenden Nachwuchs.

 

Caruso stammt wie sein Großvater ebenfalls aus Österreich. Seine Zuchtwerte sind bestens.
Er ist ein sehr menschenbezogener und sehr freundlicher Rüde mit viel überschäumendem Temperament und Ausstrahlung.
Aber auch ein großer Schmuser, der abends auch gerne aufs Sofa kommt und sich kraulen lässt.

 

Caruso hat bereits mehrere Prüfungen absolviert und seine tollen Arbeitsanlagen unter Beweis gestellt.
Als Suchensieger hat er die Dummyprüfung mit voller Punktzahl bestanden.
Wesenstest und die JP/R waren ebenfalls kein Problem.
Auch die Bringleistungs-Prüfung (BLP) hat Caruso schon mit 20 Monaten mit hervorragenden 300 Punkten bestanden.

Paarungsinfos

 

Und hier findet ihr die Infos zu Caruso und Lotte in einer Übersicht

 

Golden Mountain Spring's Caruso

 

Engel Hazel von Kühlem Grund

"Lotte"

The Road Runner X Golden Mountain Spring's Twice The Fun
D'Artagnan of Calimero's Castle X Vive la Vie Adelie
Tauglich für jagdl. Leistungszucht
Tauglich für Standardzucht
Gesundheit
HD A2/A2, ED frei/frei 

RD/PRA/HC = frei/frei/frei

Gesundheit
HD A2/C2, ED frei/frei

RD/PRA/HC = frei/frei/frei

Zuchtwert
HD/ED/HC = 84/92/95 

Zuchtwert
HD/ED/HC = 100/91/100

Titel/Prüfungen  
WT, APD A, JP/R, BLP, 
div.Workingtests(A)
Titel/Prüfungen
WT BHP A APD A

 
Formwert
vorzüglich              
Formwert
sehr gut   
Homepage: http://www.calimeros-castle.de/unsere-hunde-1/caruso/ Homepage: Lotte

Auszüge aus seinen Prüfungsergebnissen:

 

Zuchtzulassungsprüfung:


" vorzüglich"
" Gute Größe, maskuliner Kopf, sehr ausdrucksvoll, dunkle Augen, gut getragener Behang, vorzügliches Gebäude mit korrekten Linien und Winkelungen, raumgreifende Bewegung"

 

Wesenstest:

 

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 17 Monate alte Golden Rüde zeigt sich temperamentvoll und bewegungsfreudig.

 

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Sehr ausdauernd und aufmerksam bewegt er sich größtenteils unerschrocken durch den Test.

 

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist sehr ausgeprägt, er trägt seine Beute und trägt sie zu. Sein Spürverhalten wird während der Befragung sichtbar.

 

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seinen Menschen ist eng und vertrauensvoll. Der Rüde ordnet sich gut unter.

 

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er sicher, gekrault werden geniesst er. Kreis und Seitenlage sind kein Problem für ihn.

 

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours nähert er sich allen Reizen vorsichtig, geht an die optischen mit seinem Führer heran und untersucht die akustischen selbständig.

 

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er sicher und aufmerksam.

Oktober 2014 Lotte, Ally und Lilli im Hintergrund
Lotte
Lotte Oktober 2014

Willkommen

auf unserer Homepage und viel Spaß

beim stöbern!!!

 

C-Wurfplanung 2018

Aktuelles 

 

siehe unter Aktuell

 

5.8.2018 Neue Bilder

 

Wir züchten unter den Bedingungen von

Im Team mit den Hunden zu arbeiten macht viel Spaß und süchtig !!!!!

2.04.2017 Little Forest Trophy 2017 Unsere letzte Aufgabe
5.03.2017 Ally bei der Arbeit / WT Rosshof

Besuche seit 03.01.2014

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Irmi Niederberger