vom-niederauer-schloesschen.de
vom-niederauer-schloesschen.de

Wir züchten im Deutschen Retriever Club e.V. (DRC), der dem VDH, der FCI und dem JGHV angeschlossen ist mit dem Ziel gesunde, wesensfeste, intelligente, rassetypische, freundlich und schöne Golden zu züchten. Ich wünsche mir, das sie als Familienhunde und Freund fürs Leben mit einem hohen Maß an "Will to Please" viel Spaß bereiten und je nach Interesse in unterschiedlichen Bereichen wie z.B. Show und Dummyarbeit eingesetzt werden können.
Bereits mit unserer ersten Hündin entstand in mir der Wunsch Golden Retriever zu züchten. Mit unserer zweiten Hündin, Engel Hazel von Kühlem Grund, genannt "Lotte", habe ich dieses nun in die Realität umgesetzt.

Lotte bringt hierzu die idealen Voraussetzungen mit. Als echter "Dual Purpose Hund" hoffe ich sie mit einem gleichartigen Partner verpaaren zu können. Dabei ist es mir wichtig in meiner Zucht dem Rassestandard entsprechende Golden Retriever zu züchten, die nicht einseitig "überzüchtet", das Gesamtbild des "Golden" verändern. Denn diese Merkmale machen den Golden Retriever zu dem was er für mich ist. Ein vielseitig einsetzbarer Jagdhund, ein Allrounder, der sich hervorragend als aktiver Familienhund eignet, aber auch gerne retrievergerecht ausgebildet und gefördert werden möchte.

Die Geburt und Aufzucht der Welpen findet in unserem Wohnzimmer statt. Wir sind in der Nähe und sie lernen von Anfang an Geräusche und optische Reize des Alltags kennen.
Auf der angrenzenden Terrasse und dem Garten dürfen die Welpen ihre Geschicklichkeit und Abenteuerlust ausleben und werden bis zur Abgabe in vielen unterschiedlichen Situationen geprägt.

(z.B.mit Kindern, mit dem Auto, kleine Ausflüge in die nähere Umgebung usw.)

Nach 3 Wochen dürfen die kleinen Welpen das erste mal besucht werden!
Ab der 8. Woche und nach der Wurfabnahme des DRC verlassen die kleinen Welpen unser Haus. Zu diesem Zeitpunkt sind sie mehrfach entwurmt und vom Tierarzt gechipt und geimpft (EU-Heimtierausweis) und haben die Ahnentafel des DRC e.V..
 

Ein Wunsch an meine Welpenkäufer:
Für unsere Welpen wünschen wir uns Welpenkäufer, die ihren Tieren ein liebevolles und artgerechtes Zuhause mit engem Familienanschluss geben können. Dabei ist mir wichtig , dass sie eine artgerechtet Betätigung, Beschäftigung erfahren, körperlich und geistig gefördert werden

( z.B. Dummyarbeit, Agility, Jagd u.s.w.), klare Regeln erhalten, damit sie zu einem ausgeglichenen Golden heranwachsen können. Sie sind mehr als nur ein süßer Golden, sie sind auch ein Gebrauchshund und ein Jagdhund die sich ihr Futter verdienen können. Gemeinsam mit dem Kleinen zu arbeiten macht riesig viel Spaß und tut beiden einfach gut. Dabei helfe ich ihnen gerne.

....und ein Golden ist am liebsten immer mit dabei……


Auch nach Abgabe der Welpen stehen wir gerne unseren Welpenkäufern mit Rat und Tat zur Seite und freuen uns, wenn wir den Lebensweg der Golden weiterhin mit verfolgen dürfen!!

Bei Interesse an einem Welpen aus meiner Zucht, freue ich mich über ihre Kontaktaufnahme.

 

Ally und Emmi

Willkommen

auf unserer Homepage und viel Spaß

beim stöbern!!!

 

 

Aktuelles 

 

siehe unter Aktuell

 

3.12.2017 Neue Bilder

 

Wir züchten unter den Bedingungen von

Im Team mit den Hunden zu arbeiten macht viel Spaß und süchtig !!!!!

2.04.2017 Little Forest Trophy 2017 Unsere letzte Aufgabe
5.03.2017 Ally bei der Arbeit / WT Rosshof

Besuche seit 03.01.2014

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Irmi Niederberger